08.08.09 | Zur 7. Ausgabe des Partyklassikers "Sylt meets Ibiza" kamen 370 Gäste in die Diskothek Pony an der Kampener "Whiskystraße" auf Sylt. Sie feierten zu Reggae-Rhythmen, tropischen Temperaturen und mit leicht bekleideten Damen. Unter den Ehrengästen Johannes B. Kerner mit seiner hochschwangeren Frau Britta, Schauspieler Jan Fedder mit Frau Marion, Unternehmer Werner Klatten, Schauspielerin Monika Peitsch, Victor Erdmann, Alana Netzer & Christine Lörke mit Freund Gregor Stemmle.

"Die Stimmung war toll. Es waren mehr Leute da, als wir erwartet hatten", sagte Uwe Schröder, Geschäftsführer der Hamburger Modefirma Tom Tailor. Zusammen mit dem Immobilienentwickler Wolf-Peter Schneider lädt er alljährlich zu der schicken Insel-Sause.

Weiter ging es mit dem ARD-Sommer-Event für Soap-Fans -- "Verbotene Liebe" vs. "Marienhof" -- das Beachvolleyball-Turnier! Bei diesem Fan-Event traten die Marienhöfler erstmals an. Insgesamt fünf Teams wetteiferten mit den Schauspielern um den Pokal, darunter zwei Mannschaften aus Mitgliedern der Fan-Clubs. Austragungsort: Cuxhaven an der Nordsee.

Mit dabei: Jo Weil, Jasmin Lord, Thore Schölermann, Sandra Koltai, Julika Wagner, Simone Ritscher, Simone Gorholt, Mirco Wallraf & Christian Volkmann

09.08.09 | Im GMF, diesmal im Weekend ,wird zur Lesung und zum Gespräch mit bibo Loebnau gebeten. Alles dreht sich um ihr Buch -- "Zoe -- Sind denn alle netten Männer schwul?!". Zum Inhalt:"Nach unzähligen grandios gescheiterten Fast-, Kurz- und Ganzkurz-Beziehungen zieht sie Bilanz und erzählt uns mit viel Selbstironie ihre Geschichte: Aus dem gemütlichen Bremen ins verlockende Berlin der 80er Jahre. Szenekneipen, Musik von Iggy Pop und David Bowie, Uni, Freundschaften und Affären -- und immer wieder glaubt sie, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, der sich zumeist als Flasche entpuppt -- und im besten Fall als schwul. Zum Glück hat sie Freunde, auf die sie sich verlassen kann, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber leider nix von ihr wollen. Aber was genau will Zoe eigentlich?"

Moderiert wurde die Veranstaltung von Piet Klocke, besucht von Hape Kerkerling & Anneke-Kim Sarnau.

Fotos: Star Press, dg