Lomex Lounge im tube / Illustrative 2009 opening / Thomas Quasthoff feiert 50. Geburtstag
15.10.09 | Die Erotikmesse "Venus" feiert wieder mal in der Hauptstadt und Lomex Media lädt diesbezüglich zur "Lomex Lounge" in die tube Station. Hier konnten die Erotik-Branche und Gäste der Messe bei schlüpfrigen Cocktails & Currywurst entspannen und netzwerken.

Gleichzeitig eröffnet das Kunstfestival "Illustrative" mit einer riesigen Ausstellung und Live-Musik in der Elisabethkirche. Das weltweit einzigartige Kunstfestival für zeitgenössische Illustration und Grafik kommt 2009 zurück nach Berlin. Nach Erfolgen in Paris und Zürich feiert sie vom 16. Oktober bis zum 1. November in der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte zum fünften Mal in Folge die spannendsten Positionen der aktuellen Illustration. Mit den Werken von mehr als 60 Künstlern aus aller Welt präsentiert die Schau eine inspirierende Dichte an visueller Gegenwartskultur. Das Spektrum reicht von Zeichnungen, Druckgrafiken und Malerei bis hin zu monumentalen Wandcollagen, grafisch inspirierten 3D-Installationen, Buchkunst und Animationsfilmen.

Das ZDF, Max Raabe, Joachim Krol, Maximilian Schell, Markus Lanz & Sylvia Schwartz gratulieren dem Bassbariton Thomas Quasthoff mit einer eigenen Sendung zum 50. Geburtstag. Die unterhaltsame Late-Night-Talk-Revue wurde mit dem Geburtstagskind, seinem Herzblatt Claudia Herz & prominenten Gästen ebenfalls am Donnerstagabend im Opernpalais aufgezeichnet.

Fotos: sk, mb