Premiere "Bad Teacher" mit Cameron Diaz, Sina Tkotsch & Julia Dietze / Krimi-Filmshow mit Isabell Gerschke
17.06.11 | Hollywood-Glamour in der Hauptstadt: Ganz anders als in ihrem neuen Streifen lächelt sich Schauspiel-Schönheit Cameron Diaz über den Roten Teppich im Sony Center am Potsdam Platz. Gefeiert wurde die Deutschlandpremiere der Komödie "Bad Teacher". Hier kifft und rüpelt sich die Actrice als unkonventionelle Lehrerin durch die Schule eines amerikanischen Vorortes. Beim Elterntag wird den ahnungslosen Mamis und Papis das Geld für die geplante Brust-OP aus der Tasche gezogen und im Gegenzug bekommen die Schützlinge gute Noten. Wenn die Kiddies nicht spuren, gibt es schnurstracks einen Basketball ins Gesicht.

Pikant: Als möglicher Love-Interest taucht plötzlich Austauschlehrer Justin Timberlake auf, mit dem Diaz bis noch vor 4-Jahren zusammen war. Doch der "Sex mit der Ex" bleibt aus. Auch auf der Berliner Premiere warteten Fans vergeblich auf den US-Popstar, doch nicht mehr lange, dann zieht es auch ihn wieder an die Spree. Timberlake wird am 29. Juli mit Schauspielerin Mila Kunis den Film "Freunde mit gewissen Vorzügen" vorstellen. Von der "bösen Lehrerin" ließen sich Sina Tkotsch, Wieder-Single Verena Wriedt, Tanja Bülter, Jan Hahn, Julia Dietze, Nadine Vasta, Sharon Brauner + Freund Pipa, Claudine Wilde, Oliver Kalkofe & Connie Frielinghaus, Werner Daehn, Nikola Kastner, Maja Maneiro, Annika Kipp, Jochen Schropp, Anna Julia Kapfelsberger, Katie Pfleghar, Laura Reinking, Wanda Badwal + Bruder Marco, Tom Zickler, Patrick Kalupa, Sarah Mühlhause, Lee Rychter, Anja Carina Schabel, Nikolaus Weil, Wolfgang Gremm + Regina Ziegler & Gedeon Burkhard mit seiner Mutter tadeln.

Ein toter Mann, drei Frauen die ihn liebten und keine Beweise: Bereits am Donnerstag wurde Potsdam zum Tatort. Film und Theater in einem garniert mit viel Prominenz präsentierte Regisseurin Maren Courage im Potsdamer Kutschstall-Ensemble bei ihrer "Krimi-Filmshow". Zu sehen gab es Robert Glatzeder, Jörg Schüttauf, Isabell Gerschke, die sich gen Ende mit Supertramps "Lover Boy" in die Herzen der Zuschauer sang, Udo Schenk, Thomas Arnold, Martin Kautz, Noemi Besedes & Sonja Gerhardt in einem geklückten "Theater meets Film"-Experiment, dass es bis dato nur in dieser einzigen Aufführung zu sehen gab.

"Bad Teacher" startet am 23. Juni in den deutschen Kinos:



Fotos: Star Press, WENN, AEDT