Verleihung des Clean Tech Media Awards mit Sir Bob Geldof, Ralf Bauer & Mimi-Müller Westernhagen
16.09.11 | Wie viele nachhaltige Projekte und Technologien für saubere Energie und Umweltschutz gibt es in diesem Land eigentlich? Diese Frage kann der Clean Tech Media Award, der am Freitagabend zum 4. Mal verliehen wurde, zwar nicht beantworten. Dafür honoriert er aber Projekte, die es verdient haben, erwähnt zu werden. Und so überzeugte zum Beispiel das Team von SunnyBag aus Graz mit Solartaschen, die elektronische Geräte aufladen können. Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" setzte die Taschen bereits in Entwicklungsländern ein und natürlich ist die Unterstützung in der Society auch enorm.

Niemand geringeres als Rocklegende Bob Geldof konnte als grüner Unterstützer gewonnen werden und auch in Hamburg stand der Sänger auf dem grünen Teppich. Auf der großen Bühne rockte am Abend aber jemand anderes: Westernhagen-Töchterchen Mimi spielte live mit ihrer Band. Die Liste einflussreicher Unterstützer ist noch viel länger. Vor Ort traf man auch auf Natascha Ochsenknecht, Estefania Küster, Natalia Wörner, Ralf Bauer, Dana Schweiger, Jorge Gonzalez, Michael Mendl, Michael Meziani, Guido Broscheit, Moderator Jan Hahn, Model Fiona Erdmann, Maja Maneiro, Tobias Rosen, Jeanette Hain, Nik Breidenbach, Janin Reinhardt, Andrea Lüdke + Tochter, Sabine Kaack, Susann Atwell, Ralph Herforth, Claudine Wilde, Tina Ruland, Kristin Meyer & Kerstin Linnartz.

Fotos: Star Press, Promo