Verleihung "Goldenes Lenkrad" mit Boris Becker / "Charles Vögele Fashion Days" mit Til Schweiger & Sarah Connor
08.11.11 | Promis und vergoldete Autos: Dieses Lenkrad ist zwar nicht in den Karosserien eingebaut, dafür steht es aber für herausragende Auto-Neuheiten. Im Berliner Axel-Springer-Haus wurden Mittwochabend im Zuge einer Gala-Veranstaltung wieder die besten Modelle mit dem "Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet. Die international begehrte Trophäe ging an den VW Up als Klassensieger bei den Kleinwagen, den BMW 1er in der Kompaktklasse und den Audi A6 in der Mittel- und Oberklasse. Der 1976 von Verleger Axel Springer ins Leben gerufene Autopreis wird alljährlich vergeben und gilt als eine der begehrtesten Branchentrophäen. Spitzenmanager der Autoindustrie nahmen am Abend die Auszeichnung der "Bild am Sonntag" und der europäischen "Auto Bild"-Gruppe entgegen vor rund 300 Gästen wie Boris + Lilly Becker, der wieder mit Krücken auf dem Roten Teppich auftauchte, Vitali Klitschko, Barbara Schöneberger, Ralf Schumacher, Christina Surer, Peter Ramsauer, Rupert Stadler, VW-Chef Martin Winterkorn, Wolfgang Dürheimer, Wolfgang Porsche, Kai Pflaume, Frank Elstner und Isolde Holdereid, Jessica Kastrop & Lina Van De Mars.

Gleiche Uhrzeit in Zürich: Hier versammeln sich Modehipster, Branchenprofis und Presse bei den zweiten "Charles Vögele Fashion Days". Glamour auf dem Roten Teppich verbreitete ein ganz spezieller Gast mit einer ganz speziellen Aufgabe: Til Schweiger feierte seine Premiere als Vögele-Designer. Seine erste komplette Kollektion "Biaggini Violett" stellte der deutsche Superstar vor und sogar über den Laufsteg stolzierte er persönlich. Schweigers Anzüge kosten im Laden 500 Franken, was umgerechnet so um die 400 Euro sind. Pudelwohl schien sich der Schauspieler in seiner neuen Rolle zu fühlen, war er doch auch hier wieder von Massen an schönen Frauen umgeben, nur von seiner Freundin Svenja fehlte jede Spur. Und natürlich wurden für die große Eröffnungsveranstaltung keine Kosten und Mühen gescheut, so begleitete Sängerin Sarah Connor die Modenschau mit einem Live-Konzert. Da klatschte auch Shawne Fielding in der Front-Row begeistert mit. Die "Fashion Days" dauern noch bis Samstag. AEDT wird euch auf den Laufenden halten.



Fotos: Star Press, Promo