"Ein Mädchen aus dem Volk" mit Desiree Nick / Trailer-Premiere "Das Kind" / Iris Berben wirbt für "First Steps"-Award
30.07.12 | Die Nick teilt wieder aus: Das Glitzer-Pailletten-Kleid sitzt, die blonde Mähne fällt gelockt ins Gesicht und natürlich darf auch die schlagfertige Berliner Schnauze nicht fehlen. Bei ihrem Programm "Ein Mädchen aus dem Volk" wird Lästermaul Desiree Nick von Volker Sondershausen in der Bar jeder Vernunft am Flügel begleitet. Alexander Doering führt Regie und unter den Gästen des Starts der Wiederaufnahme trafen wir Dienstagabend auf Rolf Scheider, Oliver Bender, Maike von Bremen, Stefan Koenig, Daria Marchik, Sheila Wolf, Jan Henrik M. Scheper-Stuke & Bärbel Schleker.

Zur großen Trailer-Party im Soda-Club versammelten sich bereits am Montagabend Regisseur Sebastian Fitzek & Zsolt Bacs. Zu sehen gab es erste Ausschnitte aus "Das Kind". Bis es den ganzen Thriller mit Eric Roberts, Ben Becker, Clemens Schick & Dieter Hallervorden zu bestaunen gibt, vergehen allerdings noch ein paar Tage. Kinostart ist der 18. Oktober.

In der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm tummelte sich derweil am Dienstag am Spätnachmittag Prominenz wie Iris Berben oder Rosa von Praunheim, um die ersten "First Steps"-Nominierungen bekannt zu geben. Seit 1999 wird -- auf Initiative der Produzenten Bernd Eichinger und Nico Hofmann -- der deutsche Nachwuchspreis verliehen. Er soll, wie der Name schon sagt, jungen Filmschaffenden die ersten Schritte ins Business ermöglichen. Auf dem Red Carpet trafen wir auf Ulrich Matthes, "Vierte Macht"-Regisseur Dannis Gansel & Schauspielerin Stefanie Stappenbeck.

Fotos: sk, mb