Eröffnung Seefestspiele mit John Malkovich & Mariella Ahrens / Abschlussparty Recreate Berlin / Fellini Residences
16.08.12 | Die Seefestspiele sollen wegen Ärger mit den Behörden & Streit um die möglichen Sitzplätze sowie den Bühnenaufbau am Wannsee zwar dieses Jahr zum letzten Mal in der Hauptstadt stattfinden. Noch galt es aber, den Auftakt für 2012 mit der Premiere von Bizets Oper Carmen zu feiern. Glücklicherweise hörte der Regen am Donnerstagabend rechtzeitig vor dem Start auf. Einen lauen Sommerabend mit prächtigem Ausblick genießen konnten so Ehrengast John Malkovich, der seinen Freund & Regisseur der Inszenierung, Volker Schlöndorff besuchen kam, Guido Westerwelle mit Mitveranstalter + Lebenspartner Guido Mronz, Alice Schwarzer, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Caroline Beil, Florian + Miriam Langenscheidt, Ralph Herforth mit Schwiegermama Amelie, Florian Fitz, Rabeah Rahimi, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias Staerbo & Dagmar Frederic mit Ehemann Klaus Lenk.

Freitagabend lockte die "Recreate Berlin Closing Party" mit Nomad und Hugo Capablanca an den Plattentellern die Feiermeute in den Prince Charles Club in Kreuzberg. Samsung und das Galaxy Note Lab hatten die Tage zuvor einen Kreativwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Wim Wenders durchgeführt.

Schon am Nachmittag lockte "La Dolce Vita" in die Nähe des Spittelmarkts in Mitte zum Richtfest der Luxuswohnanlage Fellini Residences. Nach 12 Monaten Bauzeit konnte auf dem 2389 Quadratmeter großen Grundstück auf die Rohbaufertigstellung mit dem Architekten Marc Kocher, dem Projekt-Entwicklers Hendrik van Caem & vielen geladenen Gästen angestoßen werden.

Fotos: Star Press / fp / Promo