87. Oscarverleihung: Roter Teppich mit Nicole Kidman, Cate Blanchett, Emma Stone, Lady Gaga & Sophie Hunter
22.02.15 | Es ist der prominenteste Teppich der Welt: Die 87. Oscar-Verleihung versammelte die komplette Hollywood-Filmszene in Los Angeles. Ein Meer aus tiefen Ausschnitten, Puscheln, Rosen & massig Glitzer bestimmte das Schaulaufen am Dolby Theatre. Den Auftritt meisterten Weltstars wie Jennifer Lopez, die sehr tief blicken ließ, Adrien Brody in einem schneeweissen Anzug, die engelsgleiche Cate Blanchett oder Schauspielerin Emma Stone, die für ihre Rolle in "Birdman" nicht nur als beste Nebendarstellerin nominiert, war, sondern auf dem Weg ins Theater erst mal fast Jennifer Aniston über den Haufen warf. Jared Leto konnte mit seiner wallenden Haarmäne mal wieder die Frauenwelt für sich gewinnen und auch Keira Knightley durfte nicht fehlen. Sie war ebenfalls als beste Nebendarstellerin nominiert. Die Academy überzeugte sie mit ihrer Rolle in "The Imitation Game". Benedict Cumberbatch nutzte die Chance, um erstmals nach der Hochzeit mit seiner ihm nun angetrauten Frau Sophie Hunter über den Teppich zu flanieren, die zudem schwanger ist. Hingucker bei der Show: Der sonst etwas farblos wirkende Moderator Patrick Neil Harris ließ den Smoking runter, präsentierte sich nur mit Unterhose, Schuhen & Strümpfen auf der Bühne.

Direkt als die Hochsicherheits-Lederkoffer mit den Umschlägen der Gewinnernamen gen Eventhalle spazierten, trafen auch Stars & Sternchen wie der diesjähirge Moderator Neal Partrick Harris, Channing Tatum, Patricia + Rosanna Arquette, Ethan Hawke, Steve Carrell, Marion Cotillard, Filmsoundtrack-Legende Hans Zimmer, Sienna Miller und Edward Norton ein. Letzterer ging mit seiner Performance in "Birdman" als bester Nebendarsteller ins Rennen. Es war ein buntes Klassentreffen an einem doch etwas grauen Tag in LA. Ein plötzlicher Regenschauer überraschte Jessica Chastain, Rosamund Pike, John Travolta, Juliane Moore, Nicole Kidman & Clint Eastwood beim Gang durchs Blitzlichtgewitter. Scarlett Johanssen, John Hutcherson, Eddie Murphy, Oprah Winfrey, Dwayne Johnson, Zoe Zaldana, Anna Faris & Rene Russo schafften es unbeschadet in ihren glamourösen Roben zur Preisverleihung.

Fotos: Promo © A.M.P.A.S.