Live Karaoke Casting mit Dieter Bohlen & Ramona Mihailovic / Mode mit Friendly Society, Oona Chanel & Bonnie Strange
11.07.15 | Der Modegroßhändler Clinton, der die Label Camp David & Soccx vertreibt, feierte in Hoppegarten am Samstagabend die Eröffnung seiner riesigen neuen Zentrale. Da durfte Pop-Titan Dieter Bohlen natürlich nicht fehlen, das Werbegesicht der Brandenburger. Der lief -- eingeflogen aus Mallorca -- zur Bestform auf beim Live Karaoke Casting mit sechs Kandidaten, von denen er eine eigentlich kennen müsste. Doch erst langsam dämmerte es dem 61-Jährigen, wen er da vor sich hatte, nämlich Ramona Mihailovic, die erst im März bei DSDS rausgeflogen war. Der Modern-Talking-Macher fand die 16-jährige Schülerin aus Spandau zwar schon damals Spitze, doch Mandy Capristo & DJ Antoine konnten sich nicht für die kesse Göre begeistern. Nun erwärmte die Kleine, die ihren auch nicht schlecht singenden Papa Dragan auf der Bühne zur Seite hatte, wieder das Herz Bohlens zusammen mit der untergehenden Abendsonne mit Songs von Amy Winehouse & Roberta Flack. Am liebsten hätte der Übercaster die Dunkelblondine gleich zur Siegerin gekürt, nachdem er ihre Haarspitzen handgreiflich inspiziert hatte. Doch das Publikum stimmte mit etwas lauterem Applaus für Philipp Gröschel, den angehenden Erzieher mit der Klampfe. Zum krönenden Abschluss sang Bohlen sogar noch einen eigenen Song und ging vorm Publikum in die Knie.

Wer immer noch nicht genug vom Modezirkus auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin hatte, konnte zuvor am Nachmittag bei der Friendly Society unweit der Kastanienallee im Hipsterviertel vorbeigucken, wo die Designer Gregor Marvel & Moriz Jaan Models direkt über den Gehsteig und vor eine Little Red Corvette schickten.

Von der Modewoche selbst übrig geblieben waren sonst noch die Begegnung der dritten Art zwischen Bonnie Strange + ihrem Ex Carl Jakob Haupt bei der Sadak-Show am Mittwoch & Oona Chanel. Die Großnichte der berühmten Coco war für Wella im Modesalon im Kronprinzenpalais unterwegs.

Fotos: AEDT, Star Press