Restaurantseröffnungen Maredo + Umami mit BossHoss, Maxi Arland & Kim Gloss / All Kids sind VIPs mit Maite Kelly
12.04.16 I In Kreuzberg und am Gendarmenmarkt durfte Dienstagabend ausgiebig geschlemmt werden: Zum großen Opening des mit Ballonlampen und stilvoll arrangierten Deko-Objekten eingerichteten Restaurants "Umami" an der Bergmannstraße wurde kreative indochinesische Küche mit Jakobsmuscheln & Garnelne serviert. Ein Muss für Haleh Esbak + TV-Star Constantin von Jascheroff, "Homeland"-Schauspieler Numan Acar, Ceylan Yildirim, Maxi Arland, der blonden Kim Gloss und ihrem Freund Alexander Beliaikin, Rabeah Rahimi, Denise Zich + Andreas Elsholz, Rolf Scheider, Barbara Engel, Dikju Bui, Tim Oliver Schultz & Alina Edler.

Bei der Eröffnung des Maredo Flagship-Restaurants am Gendarmenmarkt waren die Speisen zwar nicht ganz so kreativ, dafür aber um einiges deftiger. Auf den Tellern glänzte feinsten Rind, Fisch und Kartoffelpüree. An den Tischen trafen wir auf Schauspielerin Bettina Cramer; BossHoss sorgte mit einem entspannten Akustik-Konzert für die richtige Stimmung.

Bereits zum fünften Mal zeichnete derweil die Bertelsmann Stiftung im Rahmen des bundesweiten Jugendintegrationswettbewerbs "Alle Kids sind VIPs" Projekte aus, die sich für ein faires Miteinander in kultureller Vielfalt engagieren. Bei Hot Dogs und Wraps in der Kalkscheune wurden nicht nur die Gewinner geehrt, sondern auch die Prominenten Paten des Projekts vorgestellt. Mit dabei waren neben Maite Kelly, die live den einen oder anderen Song anstimmte auch Model Rebecca Mir, Comedian Bülent Ceylan, GZSZ-Star Tayfun Baydar, Culcha Candela & Moderator Daniel Aminati.

Fotos: Omid Abdi, AEDT