Lena Gercke tauft die AIDAperla / Elyas M'Barek bei IWC Shop-Opening / Vernissage Old Masters mit Melanie Gaydos
30.06.17 I Überraschungskonzert, Champagner & Models: Am Freitagabend pünktlich um 22:30 Uhr war es soweit: Heidi Klums Topmodel Lena Gercke taufte das 12. Mitglied der AIDA-Flotte auf den Namen AIDAperla. Eine Musik- und Lichtinszenierung gefolgt von einem großen Feuerwerk verwandelten den Nachthimmel über dem Hafen und der Altstadt von Palma de Mallorca in ein leuchtendes Farbenmeer. Der Tradition der letzten AIDA-Taufen folgend, wurde AIDAperla von ihrem Schwesterschiff AIDAaura begleitet. Zu den ersten Gratulanten zählten Prominente wie Model & Taufpatin von AIDAluna Franziska Knuppe, Thore Schölermann & die "The Voice of Germany“-Gewinner Jamie-Lee nebst Tay Schmedtmann. Der irische Künstler Rea Garvey begeisterte mit einem einstündigen Geheimkonzert die rund 3000 Gäste an Bord und leitete den Countdown zum Taufakt ein.

Schon unter der Woche feierte die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen die Eröffnung ihrer deutschlandweit zweiten Boutique in der Residenzstraße 13 in München. Rund zweihundert ausgewählte Gäste waren der Einladung in den frisch renovierten Prachtbau direkt am Opernplatz gefolgt -- darunter prominente IWC-Markenbotschafter und Stars wie die Schauspieler Elyas M’Barek, Moritz Bleibtreu, Bloggerin Nina Suess, Lisa Banholzer, Ralf Möller, Caro Daur, Jessica Castrop, Fußball-Star Jens Lehmann + Ehefrau Conny & Thomas Heinze.

Freitagabend gab es dann noch die Vernissage "Old Masters" von Nbina Athanasiou an der Chausseestrasse 131 in Berlin-Mitte mit Transgender-Model Melanie Gaydos & Florian Fitz + Freundin Tatjana Thinius.

Fotos: Getty Images for IWC, Getty Images for Aida, AEDT