Der G20 Gipfel startet mit Donald Trump & Wladimir Putin / Global Citizen Festival / Welfen-Hochzeit in Hannover
06.07.17 I Die Welt schaut gerade auf Hamburg. Der G20-Gipfel in der Hansestadt spaltet die Nation. Auf der einen Seite lauschen die Führer der Welt Beethoven in der Elbphilharmonie, auf der anderen brennen Autos, prügeln sich Demonstranten & Polizisten und werden Läden geplündert. Wir waren bei der Ankunft der Staatsgäste mit dabei & trafen auf Donald + Melania Trump, Chinas Präsident Xi Jinping, Argentiniens Staatsführer Mauricio Macri, Justin Trudeau aus Kanada, Senegals Präsident Macky Sall, Japans Shinzo Abe, Vietnams Nguyen Xuan Phuc, Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan, Theresa May, Indiens Narenda Modi & Emmanuel Macron mit seiner Frau Brigitte.

Am Abend dann trat neben der Politik-Prominenz die Musikbranche in der Barclaycard Arena zusammen. Beim "Global Citizen Festival" mit auf der Bühne & im Publikum: Pharrell Williams, Chris Martin von Coldplay, Herbert Grönemeyer, Andreas Bourani, Lena Meyer-Landrut, Ellie Goulding, Mario Galla, Ryan Gall und Olga Segura, Hadnet Tesfai, Wana Limar, Betty Taube, Lukas Rieger, Jason Diakadi, Demi Lovato & Hugh Evans mit Ehefrau Tanyella Evans.

Am Donnerstagvormittag hatten sich der Welfenprinz Ernst August von Hannover und Ekaterina Malysheva von Oberbürgermeister Stefan Schostok standesamtlich trauen lassen. Ernst August ist der älteste Sohn seines gleichnamigen Vaters, der in zweiter Ehe mit Caroline von Monaco verheiratet ist. Prunkvoll, aber privat ging es wohl bei der Trauung zu.

Fotos: Star Press