Finissage "Undressed" mit Thomas Kretschmann & Alina Süggeler / Opening "Christmas Garden" mit Michi Beck
18.11.17 I Nackte Haut im Museum für Fotografie: Während der vergangenen Monate lockte Mario Testino mit seiner Schau "Undressed" für die Helmut Newton Stiftung mit einer exklusiv konzipierten Installation aus Mode- und Aktaufnahmen die Massen an den Zoo (AEDT berichtete von der Vernissage). Zum Abschluss ließen sich die Macher nun etwas ganz Besonderes einfallen: Die drei Street Artists Hera (von Herakut), Mimi Scholz & Sandra Chevrierie durften die großformatigen Drucke für genau 2 Tage mit Teufelchen & Engelchen, Superman, Batman & anderem "Grafitti" verzieren, bevor die ganze Schönheit nun abgerissen wird. Auf Tuchfühlung mit der Kunst gingen in teils skurillen Outfits zur krönenden Finnissage: Hollywoodstar Thomas Kretschmann mit eigener Leica bewaffnet, Alina Süggeler von Frida Gold, Mia Florentine Weiss, Maryam + Marc Omar, Kuratorin Yasha Young, Matthias Harder, Philip Drechsler, Felicitas + Corinna von Anhalt, Diana Kinnert & die New Yorker Künstlerin Fiorentina De Biasi.

Ein paar Kilometer entfernt waren die Körper schon am Freitagabend eher in warmes Textil gewickelt, denn bei der Eröffnung des "Christmas Garden" im Botanischen Garten wurden im Freien die bunten Lichter illuminiert. Den Startschuss für die leuchtende Winterwunderwelt gab "Fanta4"-Rapper Michi Beck. Auf den kilometerlangen Erlebnistrip begaben sich Moderatorin Annika Lau (Kipp), Jan Sosniok, Falk-Willy Wild, Felix von Jascheroff, Lukas Sauer, Julian Stoeckel, Schlager-Star Annemarie Eilfeld & Ben Bluemel.

Fotos: AEDT, Omid Abdi