Jose-Carreras-Gala mit Anastacia, Nina Eichinger, Philipp Lahm, Sonja Kirchberger, Spider Murphy Gang & voXXclub
14.12.17 I Zum 23. Mal lud Opernsänger José Carreras internationale & nationale Künstlerfreunde zur großen Charity-Gala ein. Das große Blitzlichtgewitter funkelte dieses Jahr in München in den Bavaria-Studios. Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, wurde die Benefizshow bei Sat.1 Gold im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Spenden für den Kampf gegen Leukämie und Blutkrankheiten sammelten Sängrerin Anastacia, Fußballweltmeister Philipp Lahm, Schauspieler Sven Martinek, Sonja Kirchberger, Nina Eichinger oder Elmar Wepper mit seiner Ehefrau Anita Schlierf.

Auf der Bühne sorgten für Entertainment Stargeiger David Garrett, Schlagerstar Roland Kaiser und die Pop- und Soulsängerin Katie Melua, mit denen über drei Millionen Euro in die Kassen gespült wurden. Carreras war 1987 selbst an Blutkrebs erkrankt. Er konnte ihn aber nach einer Knochenmarktransplantation besiegen, seitdem engagiert er sich für die Forschung und sammelte mit seiner Gala insgesamt schon mehr als 200 Millionen Euro. Unterstützt wurde er diesmal auch von TV-Makler Marcel Remus, Timothy Peach mit Ehefrau Nicola Tiggeler, Judith Williams mit Ehemann Alexander-Klaus Stecher, voXXclub, Stefanie Heinzmann, Spider Murphy Gang, Daniela Ziegler, Ivy Quainoo, Ralph Siegel mit Freundin Laura Kaefer, Viola Kraus, Antje-Katrin Kühnemann, Soraya Kohlmann, Sarah Valentina Winkhaus, Alexandra Mazza, Simon Pierro, Dieter Landuris & Jonas Kaufmann.

Fotos: Star Press