Traber-Derby in Mariendorf & Global Jumping mit Athina Onassis, Jessica Springsteen & Luna Schweiger
29.07.18 I Pferdesport-Marathon in Berlin: beim Traber-Derby auf der Trabrennbahn Mariendorf ging es am Tag der Hotellerie neben den sprintenden Pferden vor allem auch um ausgefallene Hutkreationen der anwesenden Damen. Mit am Start bei Hochsommerwetter: Albert + Edda Darboven, Nina Hagens Bruder Benjamin + Tochter Kim, Tini Gräfin Rothkirch, Ulrich Mommert, Andreas Haase, Claudia Campus, Claudia Quandt & Lucyna Recke.

Parallel traf sich die Welt-Elite des Pferde-Sports auf dem Messegelände in Berlin. Viele Jung-Stars und Töchter von berühmten Persönlichkeiten machten eine gute Figur auf ihren Pferden unterm Funkturn. Neben Athina Onassis, Georgina Bloomberg, der Tochter von Ex-New-York-Bürgermeister und Medienmogul Michael Bloomberg, oder Jessica Springsteen, Tochter von Rocker Bruce kämpfte auch Til Schweigers Tochter Luna um Preisgelder von über einer Million Euro. Am Ende war es der 43-jährige Springreiter Christian Ahlmann aus Marl, der den Sieg am Sonntag im Sattel von Ailina dank des schnellsten Rittes im Stechen einheimste. Bereits im Vorjahr hatte er das Championat bei der Turnier-Premiere gewonnen (AEDT berichtete).

Fotos: Star Press, AEDT