Hochzeit Guido Maria Kretschmer auf Sylt / Photocall "Ballon" vorm Reichstag / Promi-Shopping mit Nadine Klein
08.09.18 I Am Samstag war es endlich so weit: Star-Designer Guido Maria Kretschmer gab seinem Lebensgefährten Frank Mutter das Jawort. Bei der romantischen Hochzeitszeremonie auf Sylt wollten das Traumpaar viele prominente Gäste begleiten, darunter etwa Model Lena Gercke, Moderatorin Sylvie Meis oder Star-Friseur Udo Walz. Kretschmer war so aufgeregt, er musste fast den ganzen Tag lang weinen. Viele Fans versammelten sich vor der Keitumer St. Severins-Kirche, um einen Blick auf die Heirat des "Shopping Queen"-Moderators zu erhaschen. Nach 33 Jahren Beziehung feierten die beiden Firschvermählten nun in der berühmten "Sansibar" mit Marlene Lufen, Mareille Höppner, Claudia Roth, Max Raabe, Gabriele Strelitzki, Frauke Ludowig, Mimi Fiedler mit Ehemann Otto Steiner, Bettina Böttinger, Katja Burkard & Guidos Eltern Erich + Marianne Kretschmer.

Zurück in Berlin wurde am Samstagmittag ein 32 Meter hoher Heißluftballon auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude aufgebaut - zumindest teilweise, denn der Wind wehte zu heftig für Flugversuche. Das Luftgefährt wurde extra für die Dreharbeiten von Michael Bully Herbigs Thriller "Ballon" konstruiert und ist ein originalgetreuer Nachbau des Fluggeräts, mit dem die Familien Strelzyk und Wetzel am 16. September 1979 aus der DDR flüchteten. Die aus 1245 Quadratmeter buntem Stoff bestehende Ballonhülle bringt 170 Kilogramm auf die Waage und kann 4200 Kubikmeter heiße Luft fassen. Zum Fototermin trafen wir auf die Hauptdarsteller des Kinostreifens Karoline Schuch, David Kross & Friedrich Mücke.

"Shoppen mit den Stars" hieß es abschließend in der Mall of Berlin am Leipziger Platz (LP12). Auf viele kreischende Fans trafen Bachelorette Nadine Klein bei ihrem ersten Auftritt nach der diesjährigen TV-Show, Angelina Heger, die frisch mit Tom Beck verheiratete Chryssanthi Kavazi & YouTuber & Rapper Seko mit seiner SKK-Crew.

Fotos: AEDT