NEWS
11. May 2012
Happy Birthday: GZSZ wird heute 20 Jahre jung - am 23. Mai 2012 strahlt RTL die Jubiläumsfolge 5.000 aus!


Am 11. Mai 1992 sollte - damals noch in den Berliner Oberlandstudios in Tempelhof - die TV-Landschaft revolutioniert werden. Daily Soaps kannten deutsche Zuschauer nur aus Amerika und Australien, Telenovelas kamen aus Mexiko oder Brasilien. An dem Tag wagte RTL mit der ersten eigenproduzierten täglichen Serie den Schritt in die Zukunft. Die Kritiker gingen anfangs nicht zimperlich mit GZSZ um, doch die "neuen Mitbewohner aus dem Fernsehen"
eroberten sich nach und nach ihre Zuschauer. Schon nach kurzer Zeit schossen die Einschaltquoten in die Höhe. GZSZ wurde zu einer festen Größe am Vorabend. Bis heute ist das für rund 4 Millionen Zuschauer so geblieben: Man kommt nach Hause, schaltet GZSZ ein, dann erst fühlt man sich wirklich zuhause.

5.000 Folgen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) - am 23. Mai 2012 strahlt RTL die Jubiläumsfolge aus - wie immer um 19.40 Uhr. Gleichzeitig wird GZSZ im Mai 20 Jahre alt - und ist nicht nur die am längsten laufende, sondern vor allem die erfolgreichste tägliche Serie. Denn sie erfindet sich immer wieder neu. Keine Serie ist so nah am Zuschauer und dem Puls der Zeit wie GZSZ. Keine Serie erreicht täglich mehr Zuschauer als GZSZ - und das bereits seit zwei Jahrzehnten und 5.000 Folgen. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht ...

«  zurück