NEWS
07. May 2013
Nach 18 Jahren aus und vorbei: J├╝rgen Prochnow & Birgit Stein haben sich getrennt


Nach vor kurzem traf AEDT das Langzeitpärchen beim Jupiter Award im Café Moskau. Cool, lässig und vertraut posierten Regisseurin und Produzentin Birgit Stein und Kult-Schauspieler ("Das Boot") Jürgen Prochnow auf dem Roten Teppich. Bei der Aftershowparty ließ Stein es krachen, wild und sexy tanzte sie in ihrem weißen Ganzkörperdress über das Partyparkett. Da war er schon längst mit seinem goldenen "Jupiter" fürs Lebenswerk verschwunden. Ein paar Tage später: Stein feiert Premiere mit ihrer Anarcho-Komödie "Ohne Gnade", Prochnow ist nicht nur auf der großen Leinwand, sondern auch auf dem rosa Premierenteppich mit dabei. Ein gemeinsamens Foto vermeiden die beiden aber, Stein möchte nur mit anderen Promis abgelichtet werden. Ein paar Stunden später auf der Premierenparty: Birgit feiert, posiert mit Helge Schneider, ihren Darstellern Sina Tkotsch und Co., Prochnow entspannt sich derweil, ist die Ruhe selbst, beobachtet das Geschehen. Geht auch wieder ein wenig früher als seine Frau. Nun ist alles vorbei: seit 9 Jahren waren sie verheiratet, seit 18 ein Paar. Doch Stein versichert laut Medienberichten: "Es ist eine total harmonische Trennung ohne Schlammschlacht". Da kann man ja beruhigt sein.

AEDT traf die Birgit Stein und Jürgen Prochnow noch als Pärchen bei der diesjährigen "Jupiter"-Verleihung

«  zurück