NEWS
14. May 2013
GZSZ-Sternchen Sila Sahin macht sich für Stammzellenspenden stark


In einem TV-Spot, der ab dem 14. Mai auf RTL zu sehen sein wird, appeliert Fernseh-Star Sila Sahin an die Zuschauer, sich als potenzielle Stammzellspender aufnehmen zu lassen -- und so Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt zu unterstützen. Für den GZSZ-Star eine Herzensangelegenheit, denn sie hat einen geliebten Menschen an die Krankheit verloren. "Dieser verdammte Blutkrebs hat mir meine beste Freundin genommen", sagt sie. Vor einigen Jahren erkrankte Buket, die Jugendfreundin der beliebten Schauspielerin, an Leukämie. Sie unterlag der Krankheit mit nur 14 Jahren. Der Verlust bewegt die Schauspielerin bis heute -- und motiviert sie, die Arbeit der DKMS Deutsche Knochenmarkspende zu unterstützen. "Ich möchte, dass anderen dieses Leid erspart bleibt. Deshalb setze ich mich für die Auifklärung des Themas ein."

«  zurück