NEWS
17. May 2011
Fashion Week 2011: Laufsteg jetzt wieder am Brandenburger Tor


Vom 06.07. bis 09.07.2011 ist es endlich wieder soweit: Die Berliner Prominenz wird sich in ihre feinsten Roben zwängen, um die neuesten Modetrends zu bewundern. Die 9. Saison der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zeigt die Kollektionen für Frühling/Sommer 2012 und wird in einem Zelt auf der Straße des 17. Juni präsentiert, dessen Eingang zum bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, dem Brandenburger Tor, ausgerichtet sein wird. Die Modewoche begibt sich damit nach ihrem Ausflug zum Bebelplatz wieder an ihren Ursprungsort, wenn sie dabei auch von Ost nach West wandert.

Doch damit nicht genug. Zusätzlich zum bereits bekannten Showbereich mit Catwalk wird es zum ersten Mal "das Studio" geben, einen Präsentationsraum, in dem Designer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, ohne an eine klassische Catwalk-Show gebunden zu sein. Hier besteht die Möglichkeit, sich eine eigene Kulisse zu schaffen und seine Marke innovativ in Szene zu setzen. Die Fachbesucher können sich frei in den Installationen bewegen und somit sehr nah an die von den Models präsentierten Entwürfe herangehen, um sich noch genauer mit Materalien und anderen Details vertraut zu machen.

Anders Sundt Jensen, Leiter der Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, bringt es wie folgt auf den Punkt:
"Wir freuen uns, dass wir diese einzigartige Veranstaltung mit ihrer grandiosen Entwicklung von Beginn
an begleiten konnten und dass das Modehighlight an den Ort zurückkehrt, wo 2007 alles begann."

Auch 2007 war AEDT schon dabei. Eines der größten Highlights war die legendäre Boss-Party in der Russischen Botschaft, bei der der Champagner und der Wodka direkt aus den Flaschen in die durstigen Münder von Gästen wie Christina Ricci oder Mischa Barton verfrachtet wurde.



Die Joop-Jeans-Show feierte 2008 mit Musikgößen wie Xzibit, Thomas Kretschmann oder Jana Pallaske in den heiligen Partyhallen des Berghains.



2009 sorgte Boss Black mit seiner riesigen Show im Botanishen Garten für ein weiteres Highlight mit Milla Jovovich.



Und 2010 lächelte Top-Model Julia Stegner bei der Eröffnungsparty der Fashion Week in die Kameras der Fotografen. Wir sind gespannt was sich die Veranstalter für dieses Jahr wieder ausgedacht haben.


Fotos: Star Press, AEDT

«  zurück