NEWS
04. November 2014
Neu bei RTL: Berlin Models mit Olivia Augustinski, Marc Eggers und Julian Stoeckel


Am 17. November ist es soweit: Die "Berlin Models" leben ihren Traum ab 17 Uhr auf RTL. In der neuen "Fashion Daily" trifft Fiktion auf Wirklichkeit, authentischer Look auf emotionale Geschichten, mit echten Models, Designern und Fotografen. Die Serie erzählt vom angeblichen Alltag im Model-Business, dem Glamour und Luxus, aber auch von den Schattenseiten des erfolgsgetriebenen Geschäfts. Und natürlich von der großen Liebe. Die Agentur-Chefin Liz wird gespielt von Olivia Augustinski.

Im Interview spricht die Schauspielerin über ihre Rolle: "Liz ist eine toughe Frau, die genau weiß, was sie in Leben will – dafür geht sie auch regelmäßig an ihre Grenzen. Im Herzen ist Liz aber eine von den Guten und zeigt oft auch ihre verletzliche Seite – vor allem wenn es um ihre Familie geht." Und über Parallelen der Figur in der neuen Soap zu ihrem Privatleben: "Ich denke, dass ich – wie viele von uns – auch diese Hochs und Tiefs in meinem Leben durchlebt habe, mit denen Liz konfrontiert ist. Außerdem habe ich auch einen Sohn, der ungefähr gleich alt ist, wie Liz Tochter Vicky. Ich kenne also die Probleme, mit denen wir Mütter oft zu kämpfen haben. In meinem Job gehe ich auch oft an meine Grenzen und muss vor der Kamera funktionieren – egal, wie es mir gerade geht."

Zu ihrem privaten Lifestyle: "Ich bin eine Frau und übe einen Job aus, bei dem man auch immer nach Äußerlichkeiten bewertet wird. Ich überlege mir also schon, was ich anziehe. Privat trage ich aber gerne casual und man erwischt mich auch schon mal mit der Jogginghose beim Bäcker. Generell bin ich sehr uneitel und schminke mich auch nicht jeden Tag, wenn ich mal kurz den Müll runter bringe." Und ihrer Liebe zu Berlin: "Ich kenne Berlin schon, seit ich ein Kind bin. Ich war sehr oft mit meinen Eltern da, die hier an den großen Schauspielhäusern gespielt haben. Selbst habe ich auch in Berlin meine Schauspielausbildung absolviert. Ich finde Berlin toll und mag es, dass man sich in dieser pulsierenden Stadt so frei bewegen kann." Ab 17. November erfahren wir mehr von Liz und ihren Models und der Berliner Behome. Mit dabei sind natürlich auch lokale Stars & Sternchen, die  regelmässig auf dem roten Hauptstadt-Teppich zu sehen sind wie Julian Stoeckel oder Make-up-Blondine Betty Amrhein, sowie Marc Eggers.


Die neue "Fashion-Daily": Berlin Models mit Olivia Augustinski und Co.
Foto: RTL- Bernd Jaworek


Augustinski auf Tuchfühlung mit dem Berliner It-Boy Julian Stoeckel
Foto: RTL- Bernd Jaworek

«  zurück