NEWS
25. February 2015
Drehstart von HoeneƟ-Satire mit Uwe Ochsenknecht & Heiner Lauterbach


Hinter den dicken Gefängnismauern der JVA Bergland gibt es ein Wiedersehen für Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach vor der Kamera. In weiteren Rollen des prominent besetzten Ufa Fiction-Sat.1-TV-Events "Udo Honig – Kein Schlechter Mensch" spielen u.a. Gisela Schneeberger, Max von Thun, Martin Feifel, Shadi Hedayati, Hannes Jaenicke, Wolfgang Fierek, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Götz Otto. Seit 24. Februar laufen die Dreharbeiten für die an den Fall Uli Hoeneß angelehnte SAT.1-Satire, in der Uwe Ochsenknecht in der Titelrolle seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung antreten muss – und die marode JVA unter der Führung von Gefängnisdirektor Ludwig Moser (Heiner Lauterbach) im Nullkommanichts wieder in die schwarzen Zahlen bringt. Doch allein der wirtschaftliche Erfolg in seiner neuen Wirkungsstätte verhilft dem Fußballmanager nicht zum erhofften Freigang: Die ambitionierte Gefängnispsychologin (Shadi Hedayati) lässt sich von Honig nicht täuschen. Sie will vielmehr die tiefliegende Ursache seiner Zockerei an der Börse herausfinden. Noch bis zum 31. März wird in und um Berlin, sowie in München gedreht. Sendetermin wird vorraussichtlich Ende des Jahres sein.


Erst vor Kurzem trafen wir Uwe Ochsenknecht bei der Premiere seines Theaterstücks "Schlechter Rat", hier mit Freundin Kirsten Viebrock.

«  zurück