NEWS
13. April 2015
Sportikone auf Wohlfühlschiff: Franzi van Almsick tauft Kreuzfahrtschiff in Kiel


Wasser ist ihr Element, jetzt schiffte sie die Tui an die Ostsee: Franziska van Almsick ist nicht nur eine der bekanntesteen Sportlerinnen Deutschlands, die Welt- und Europameisterin im Schwimmen, zeigt sich nun auch als elegante Taufpatin. Unter dem Motto "Die vierte Dimension" wird die gebürtige Ost-Berlinerin am 5. Juni in Kiel gemäß der Seefahrer Tradition die obligatorische Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 4 zum Zerschellen bringen. Schon jetzt ging die hübsche Wassernixe auf Tuchfühlung mit der Kreuzfahrtbranche und besuchte den 25-Meter-Außenpool des baugleichen Schwesternschiffs "Mein Schiff 3" im Hafen von Palma de Mallorca. Aktuell liegt der neue Kreuzfahrtriese noch in der Werft. Während letzte Hand an der Inneneinrichtung angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Am 8. Mai 2015 wird das Schiff ausgeliefert, am 18. Mai starten erste Testfahrten. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 4 dann ab dem 6. Juni auf Jungfernfahrt in die Ostsee.

Foto: Getty Images for Tui Cruises

Foto: Getty Images for Tui Cruises

Fotos: Getty Images for TUI Cruises

«  zurück