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08. June 2015
Zalando übernimmt Modemesse Bread & Butter Berlin


Die Modemesse Bread & Butter Berlin (BBB) bestätigt den Einstieg von Zalando, der in Hauptstadt ansässigen Online-Plattform für Mode, als Investor. Das Insolvenzverfahren soll mit dessen Hilfe bis zum 01. Oktober 2015 aufgehoben werden. Team und Konzept der BBB passen gut zu Zalando und gemeinsam will man den Modestandort Berlin weiter entwickeln. Zu Inhalten eines neuen Konzeptes für die BBB ab 2016, an dem bereits gearbeitet wird, werde man sich später im Jahresverlauf äußern. Die Konzentration gilt zunächst der Sommerveranstaltung der BBB, die wie geplant vom 7. bis 9. Juli 2015 auf dem Flughafen Tempelhof stattfindet.

Insolvenzverwalter Christian Graf Brockdorff von BBL Bernsau Brockdorff & Partner sieht den mit der Bread & Butter eingeschlagenen Kurs durch den Einstieg von Zalando bestätigt: „Wir waren stets von der Attraktivität des Fashion-Events und der Marke Bread & Butter überzeugt und haben uns deswegen für eine Fortführung eingesetzt. Durch den neuen Investor ist das Ganze nun zukunftssicher aufgestellt und die BBB kann noch in diesem Jahr aus der Insolvenz geführt werden. Mein Dank gilt Karl-Heinz Müller und dem Team von BBB sowie der Unternehmensberatung Centuros für die Unterstützung beim Erreichen dieses Zieles.“

Foto: AEDT Die guten alten Zeiten: Ob BBB-Chef Karl-Heinz Müller im Sommer genauso wie hier beim Bread & Butter Opening 2012 im Arm von Modedesigner Michael Michalsky feiern kann, wird sich zeigen...

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