NEWS
21. July 2015
Guido Maria Kretschmer startet Online-Typberatung


Welche Haarfarbe passt zu mir? Welches Outfit schmeichelt mir? Welche Frisur steht mir besonders gut? Auf alle diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort unter www.olia.de. Publicis Pixelpark startete dort die erste interaktive Video-Typberatung mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Dem Tool liegt ein eigens dafür entwickelter Algorithmus zugrunde, der mithilfe detaillierter Angaben zu Augenfarbe, Hautton, Haarfarbe und vielem mehr präzise berechnet, welcher Typ Frau vor dem Monitor sitzt – und welche Haarfarbe exakt zu ihr passt.

In der ca. 15-minüten Beratung führt Guido Maria Kretschmer durch sein Atelier, lässt seinen Charme spielen und lernt dabei die Nutzerin genau kennen. Am Ende der Beratung steht nicht nur eine genaue Empfehlung, welche der 24 Olia-Haarfarben perfekt zu ihr passt, sondern auch ein individuelles "Style Board" mit Tipps zu Frisur, Make-up, Fashion & vielem mehr. Die Dame von Heute muss also quasi nicht mal mehr ihre Wohnung verlassen, um mit den Stars auf Tuchfühlung zu gehen. Ob die virtuelle Typberatung ankommt, wird sich zeigen. Generell kann man allerdings festhalten: Was aus dem Hause Kretschmer kommt, wird meist auch erfolgreich.

Guido Maria Kretschmer mit seinen PromisHier wird sicher nicht nur online beraten. Guido Maria Kretschmer umzingelt von prominenten Fans bei seiner Modenschau auf der Berliner Fashion Week. Foto: AEDT

«  zurück