NEWS
04. December 2015
5 Jahre GZSZ: Eva Mona Rodekirchen und Iris Mareike Steen feiern Jubiläum


Eva Mona Rodekirchen spielt seit Folge 4.616 im November 2010 die Rolle der "Maren Seefeld". Iris Mareike Steen ist seit Folge 4.629 vom 03. Dezember 2010 in der Rolle der "Lilly Seefeld" bei Deutschlands Daily Nummer 1 im Hauptcast. Beide begeistern mit ihren Geschichten die Zuschauer jeden Abend um 19.40 Uhr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL.

"Die ersten fünf Jahre bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sind wie im Flug vergangen. Am prägendsten für mich und meine Rolle Lilly war die Bulimie-Geschichte", resümiert Iris Mareike Steen gegenüber RTL. "Eva Mona und ich haben zeitgleich bei GZSZ angefangen und konnten uns als Neulinge in Berlin gegenseitig unterstützen. Wir haben privat überhaupt kein Mutter-Tochter-Verhältnis, sondern wir zwei sind seit Beginn richtig gute Freundinnen", so die Schauspielerin weiter. Eva Mona Rodekirchen: "Ich kann mir gut vorstellen, die nächsten Jahre bei GZSZ zu bleiben, aber auch, nebenher mal etwas anderes zu machen, wie zum Beispiel Filme oder auch Werbung zu drehen und wieder Theater zu spielen." Privat hat es sie kürzlich von Berlin nach Potsdam verschlagen: "Ich bin gerade erst in die Nähe unserer Studios nach Potsdam gezogen, um kürzere Wege zu haben", verrät die Mutter einer Tochter ihrem Sender.

Zum großen Jubiläum der beiden Kolleginnen und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Stars gratuliert auch AEDT! Die beiden unzertrennlichen Damen sind uns in den letzten Jahren oft als Party-Duett über den Weg gelaufen.

Wie hier auf auf der Mallorca-Sommerparty von TV-Makler Marcel Remus

gzsz iris mareike steen eva mona rodekirchen

Oder hier mit Soap-Kollegin Janina Uhse bei der "Music meets Media"-Sause im Grand Hotel Esplanade

gzsz iris mareike steen eva mona rodekirchen

Und oft auch bei den hauseigenen AEDT-Partys, wie hier im Arm von Serien-Kollegin Lea Marlen Woitak bei der AEDT-Sommerparty 2014

gzsz iris mareike steen eva mona rodekirchen

«  zurück