NEWS
30. May 2016
Star-Auflauf beim Drehstart von You Are Wanted


Die sechsteilige Thrillerserie "You Are Wanted" ist ab Anfang 2017 exklusiv beim Video-Streaming-Service Amazon Prime verfügbar. Zum Cast, der im Moment mit Hochdruck vor den Kameras steht, gehört neben Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent Matthias Schweighöfer ein hochkarätiges Schauspielensemble zu dem neben Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck & Catrin Striebeck auch die Jungschauspieler Louis Hofmann, Edin Hasanovic, Lucie Aron & Maximilian Meyer-Bretschneider gehören. Ihr Schauspieldebüt gibt Supermodel Toni Garrn in ihrer ersten Filmrolle.

Matthias Schweighöfer dazu: "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei You Are Wanted wieder gelungen.“

Der Schauspiel-Star spielt Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas´ komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung. In weiteren Rollen sind Alexandra Maria Lara als Lukas´ Frau „Hanna“ und Karoline Herfurth in der Rolle der Journalistin und Bloggerin „Lena Arandt“ zu sehen.

"You Are Wanted" wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York gedreht. Regie führt Matthias Schweighöfer gemeinsam mit Kameramann Bernhard Jasper. Die Idee zur Serie und die Drehbücher stammen aus der Feder von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad.

schweighoeferDas erste offizielle Foto vom Filmset gibt es auch schon zu bewundern. Credit: Amazon/Pantaleon/Warner Bros., Fotograf: Stephan Rabold - v.l. Toni Garrn, Hauptdarsteller und Regisseur Matthias Schweighöfer, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara.

«  zurück