NEWS
02. January 2017
Und der meist gesuchte Promis 2016 war...


Von Bowie bis Trump, von Brexit bis Rio: Das Jahr 2016 in der Google Suche

Ein ereignisreiches Jahr hat sich dem Ende zu geneigt, doch wie sah 2016 durch die „Brille“ der Google-Suche aus? Wonach hat Deutschland im Jahr 2016 am meisten online gesucht?

Es sind die großen weltpolitischen Ereignisse, die die Listen der Suchbegriffe des Jahres anführen. Bei den politischen Schlagzeilen konnten die Begriffe „Brexit“, „Donald Trump“ und „US-Wahlen“, den größten Anstieg im Suchinteresse der deutschen Nutzer verzeichnen. Auf den nächsten Plätzen folgen mit der „AfD“, den Anschlagszielen „Brüssel“ und „Nizza“ sowie „Flüchtlinge“ weitere Topthemen des Jahres.

Auch die Abschiede von zahlreichen deutschen und internationalen Persönlichkeiten haben sich in den Google-Suchtrends niedergeschlagen. Der früh verstorbene Tierheilpraktiker und Doku-Soap-Darsteller „Tamme Hanken“ liegt in der betreffenden Liste sogar noch vor „David Bowie“ und dem verstorbenen Sänger „Roger Cicero“. Es folgen Weltstar „Prince“ sowie der italienische Schauspieler „Bud Spencer“.

In den Rubriken „Promis national“ und „Promis international“ findet sich jeweils eine bunte Mischung aus Stars, Sternchen und Sportlern. Bei den deutschen Promis machte „Nico Rosberg” den größten Sprung im Suchinteresse, den wir zuletzt bei "Ein Herz für Kinder vor der Liste hatten" (hier geht es zu den Fotos). Nach seinem WM-Titel nebst Rückzug aus der Formel 1 landete er hier vor TV-Star „Sarah Lombardi”, deren Trennung für Schlagzeilen sorgte, sowie Dschungelcamp-Teilnehmerin „Helena Fürst“. Bei den internationalen Promis suchten die Deutschen besonders intensiv nach dem künftigen Präsidentenpaar der USA nämlich „Donald Trump“ und „Melania Trump“, gefolgt von Bud-Spencer-Buddy „Terence Hill“.

Promis national

1. Nico Rosberg

2. Sarah Lombardi

3. Helena Fürst

4. Vanessa Mai

5. Jan Böhmermann

6. Thorsten Legat

7. Pietro Lombardi

8. Jessica Paszka

9. Jenny Elvers

10. Angelique Kerber

Promis international

1. Donald Trump

2. Melania Trump

3. Terence Hill

4. Brigitte Nielsen

5. Antoine Griezmann

6. Emre Mor

7. Irina Shayk

8. Zlatan Ibrahimovic

9. Meghan Markle

10. Ivanka Trump



«  zurück